Business Software

Umfangreiche und flexible Adressmanagement / Adressverwaltung- und CRM-Pakete - die perfekten Werkzeuge für die Verwaltung Ihrer Adressen, Aufgaben, Termine, Offerten, Rechnungen, Artikel, Policen, sämtliche Korrespondenz sowie Schnittstelle zu Ihrer Website.

Persönliche Beziehungen mit Deinen Kunden, ein wichtiger Erfolgsfaktor den es zu optimieren gilt.


Was benötig Dein Unternehmen Grundsätzlich um überhaupt bestehen zu können? Gute Mittarbeiter, ein herausragendes Produkt?
Alles richtig, aber was Dein Unternehmen am aller meisten benötigt sind Kunden. Ohne Kunden keine Einnahmen und ohne Einnahmen können weder Löhne noch Produktentwicklungen finanziert werden.
Deshalb ist es elementar für den Geschäftserfolg, dass ein Unternehmen seinen Kunden grosse Aufmerksamkeit schenkt und gute Beziehungen zu ihnen pflegt.

Was aber bedeutet „gute Beziehungen zu seinen Kunden pflegen“ und wie lässt sich das in der Praxis umsetzen?
Gute Beziehungen bedeuten immer auch persönliche Beziehungen. Je persönlicher die Beziehung zu ihren Kunden, desto mehr fühlen sich diese ihrem Unternehmen verbunden.
Damit Du persönliche Beziehungen mit Deinen Kunden pflegen kannst, benötigst Du persönliche Informationen über die einzelnen Kunden. Stelle Dir vor, ein Kunde ruft an und Du weisst schon beim ersten Klingeln, dass der Kunde letzten Monat für zwei Wochen in Südamerika in den Ferien war...

Doch woher bekommen sie diese Informationen?
Ganz einfach: Der Kunde liefert sie Dir bei jedem Kundenkontakt und jeder Aktion die Du mit ihm ausführst gleich selbst.
Die Grosse Kunst ist es nun, diese Informationen in Form eines Journals zusammen zu tragen und bei jedem Kundenkontakt sofort in geeigneter Form zur Verfügung zu stellen.
Die Lösung für diese Anforderung nennt sich in der Fachwelt „CRM“.

 

Vergleichstabelle


  ERP CRM Insurance E-Mail
Adressdaten
Korrespondenzen    
Kampagnen